05264-7663
fotogalerie-greifvoegel
Fotograf Frank Hülsmann in OWL Kreis Lippe Kalletal
greifvogel
fotograf-frank-huelsmann-owl-kreis-lippe-kalletal

Fotogalerie „Greifvögel“

Eine besondere Herausforderung ist für mich, Vögel mit dem Telezoom im Flug zu fotografieren. Zum Glück gibt es nicht weit von meinem Wohnort entfernt einige Vogelparks, die auch Flugshows bieten. Dabei muss man allerdings versuchen, einen geeigneten Standort zu finden, weil an schönen Tagen viele Besucher die freie Sicht auf die Vögel behindern.

greifvogel-q01 greifvogel-q02 greifvogel-q03 greifvogel-q04 greifvogel-q05 greifvogel-q06 greifvogel-q07 greifvogel-q08 greifvogel-q09 greifvogel-q010 greifvogel-q011 greifvogel-q012 greifvogel-q013 greifvogel-q014 greifvogel-q015 greifvogel-q016 greifvogel-q017 greifvogel-q018 greifvogel-q019 greifvogel-q020 greifvogel-q021 greifvogel-q022 greifvogel-q023 greifvogel-q024 greifvogel-q025
greifvogel-h01

Fotoworkshops & Bildbearbeitungskurse

Interessierten Fotografen / Fotografinnen biete ich Theorie- und Praxis Coachings für Fotografie & Bildbearbeitung an. Die Kurse sind sowohl für Anfänger / Einsteiger als auch für erfahrene Fotografen / Fotografinnen geeignet, die ihre Kenntnisse erweitern möchten. Anders als bei vielen anderen Kursanbietern sind meine Workshops nur für Einzelpersonen. Das hat den Vorteil, dass ich deinen bisherigen Kenntnisstand berücksichtigen und dir exakt das Wissen vermitteln kann, welches du tatsächlich benötigst.

Wichtig! Für die Fotografiekurse benötigst du eine Spiegelreflex- oder Systemkamera - im Idealfall mit mehreren verschiedenen Objektiven. Kompaktkameras eignen sich aufgrund unzureichender technischer Möglichkeiten nicht! Wenn du unsicher bist, ob deine Ausrüstung geeignet ist, kannst du mich gerne fragen: ☎ 05264-7663

Theorie Fotoworkshop

Theorie Fotoworkshop - Fotokurs

Im Theorie Fotoworkshop beispielsweise kannst du mehr über Kameras, Objektive und Fotoequipment erfahren und mit welchen Einstellungen du verschiedene Motive am besten ablichten kannst. Wenn du bisher ausschließlich draußen fotografiert hast, möchtest du vielleicht auch mal die Möglichkeiten der Studiofotografie kennenlernen. Ich zeige dir gerne den Umgang mit Blitzgeräten, Lichtformern, Hintergründen und verschiedenen Lichtsettings.

Praxis Fotoworkshop

Praxis Fotoworkshop

Ein Praxis Fotoworkshop kann entweder outdoor oder im Studio stattfinden - je nachdem, was für dich relevanter ist. Das Fotografiethema kannst du selbst bestimmen. Wenn du dich für People-Fotografie interessierst, kannst du entweder selbst ein geeignetes Model mitbringen oder kostenpflichtig über mich buchen. Neben den üblichen Fotografietechniken zeige ich dir auch einige einfache Tricks, mit denen du deine Fotos interessanter gestalten kannst.

Bildbearbeitungskurse

Bildbearbeitungskurs - Photoshop - Lightroom

Bei einem Bildbearbeitungskurs lernst du durch die nachträgliche Bearbeitung der Fotos, die Ergebnisse zu optimieren. Von der Entwicklung der RAW Daten, bei der z.B. Belichtung, Farben und Kontraste etc. angepasst werden, bis zur Arbeit mit Masken, Ebenen, Filtern und weiteren Mitteln gibt es viele Möglichkeiten, mehr aus deinen Aufnahmen zu machen. Auch die sogenannte Beautyretusche bei Portraitaufnahmen ist ein interessantes Thema.